Das schreiben unsere Kunden über uns …

«Es war ein phantastisches Event, …

mit einer märchenhaften Winter­kulisse, brillianten Ideen, mit schwindelerregendem Schwierig­keits­grad, welches alle Mitarbeiter in eine blendende Stimmung versetzt hat. DANKE für den unvergesslichen Tag.»

Ines Schmidt, Villatrium Schmidt GmbH, Dezember 2012
«Ich möchte mich noch mal ganz herzlich bei euch im Namen unseres gesamten Teams bedanken! …

Das Event war ein voller Erfolg! Ihr habt das alles so toll organisiert und perfekt durchgeführt! Wir hatten alle viel Spaß und ich denke, dass wir alle etwas mitgenommen haben und wieder ein bisschen näher aneinander gerückt sind. Danke! Ganz herzliche Grüße aus Hamburg»

Wienke Meyer, Iglo GmbH
«Ein ganz herzliches Dankeschön! …

Scheinbar ohne Mühen habt Ihr uns an die Fragen des «Team Building» herangeführt, Möglichkeiten und Grenzen mit uns gemeinsam ausgelotet und helft dadurch mit, dass wir den Aufbruch zu neuen Ufern besser gestalten können. Ich kann Euch und Eure Art zu Arbeiten nur weiter empfehlen.<br> Weiterhin viel Gelassenheit, Leichtigkeit und Ernsthaftigkeit bei der Arbeit wünscht Euch»

Raymund Lederhofer, Continental AG
«Wir arbeiten bereits seit mehreren Jahren im Bereich der Personal- entwicklung mit younit zusammen. …

Die Zusammenarbeit klappt hervorragend, ist unkompliziert und macht Spaß. Auch unsere Teilnehmer an den Outdoor Trainings geben rundum positives Feedback. Besonders begeistert sind wir von der Flexibiltät der Trainer — egal ob wir Änderungswünsche zeitlicher oder inhaltlicher Art haben. Wir haben in ihnen ein Beraterteam, mit dem wir uns austauschen und gemeinsam die bestmöglichen Lösungen finden können.»

Linda Witte, TUI AG
«Wie bereits am Telefon gesagt, habt Ihr den Tag perfekt für uns organisiert …

und ich habe sowohl von meinem Chef als auch von sehr vielen Kollegen ein großes Lob für den Tag erhalten, was ich gerne an Euch weitergeben möchte. Zu verbessern gab es aus unserer Sicht nichts. Besonders gut gefallen hat uns natürlich die charmante Betreuung (von den Trainern). Bemerkenswert war, dass wir von unserer Ankunft bis zum Abschluss beim Grillen auf der Sennhütte immer jemanden von Euch an unserer Seite hatten, der für einen reibungslosen Ablauf gesorgt hat. Zuerst hatte ich ein wenig Angst, mich in 10 m Höhe zu Höhe zu bewegen und die Jakobsleiter zu erklimmen. Mit Eurer fachkundigen Betreuung habe ich mich aber immer so sicher wie in Abrahams Schoß gefühlt.»

Volker Asmus, Gedas Deutschland GmbH
«NYK Managers on the Ropes — Every month all section managers of NYK Line (Deutschland) GmbH meet to exchange vital business information …

It’s a really useful forum — so we decided to do something special to build on the team spirit.<br> On a cold April morning, we all met at a countryside location 100 km south of Hamburg. Two ladies of an outdoor training company welcomed and briefed us on the activities planned. Many of us were wondering whether our fitness would be good enough for the tasks ahead but we needn’t have worried.
After some «warm up» exercises to build on planning and communication skills we were confronted with our mission. Individual teams were provided with some special competencies and challenged to build a rope construction to allow a team member to be pulled across a small lake. Now the fun started! With a lot of energy we started and step by step we came on track, remembering the «golden words» of strategic planning, creativity and skilful communication. Finally we managed to pull our Regional Sales Manager across the lake to achieve the task.<br/>In the evening we celebrated with some fresh beer from a local brewery and all agreed that the event had been a perfect way to further strengthen team spirit.»

Thorsten Kröger, NYK Hamburg
«Im Februar 2010 buchte ich über unsere interne Personalentwicklung ein Teamworkshop …

um meine Mitarbeiter und Kollegen auf die neuen Herausforderungen 2010 vorzubereiten. Dabei sollten vor allem auch Momente des Erlebens drinnen wie draußen, das Seminar auflockern, aber auch zum Nachdenken anregen und das Team noch einmal auf eine intensivere Art zusammen schweißen. Schon bei der Auftragsklärung war ich erstaunt über den Ideenreichtum und die riesengroße Schatzkiste an Aktionsmöglichkeiten der Firma younit: indoor, sowie outdoor und obendrein sehr sensibel für Rahmenbedingungen, wie z.B. Wetter, Personenzahl, Gesundheit. Organisatorisches, wie Unterbringung, Verköstigung oder Rahmenprogramm wurde auch mit von younit übernommen. Im Gespräch haben wir gemeinsam unser ganz individuelles Programm zusammengestellt, was hervorragend zu unseren inhaltlichen Parts passte und diese noch einmal auf erlebnisreiche Weise unterstrich.<br> Die Zusammenarbeit im Seminar ist mit younit einfach unkompliziert: toll vorbereitet auf die Aktionen, flexibel und immer freundlich – so wünsch` ich mir Dienstleister und so macht die Zusammenarbeit Spass! Ich würde younit jederzeit wieder buchen und werde sie weiter empfehlen. Ich wünsche dieser kompetenten und sympathischen Firma alles Gute!»

Oliver Blau, Gruppenleiter der VHV im März 2010
«Gern geben wir ein äußerst positives Feedback auf die von Ihnen organisierte Outdoorveranstaltung Anfang Mai im Harz …

Das Feedback unserer Führungskräfte war einstimmig: Klasse, sehr gut durchorganisiert, jeder konnte — je nach Stärke/Talent — sich in der Gruppe beweisen, lockere Atmosphäre untereinander hat positive Auswirkung im Umgang miteinander und verbessert/optimiert den Arbeitsalltag etc...»

Daniela Langner, Ceva Logistics GmbH
Younit outdoor events